Noch
-10% EXTRA Rabatt auf alles! CODE: XMAS10

Versandinformationen

Wird mich der Versand etwas kosten?

Die Lieferung frei Bordsteinkante ist ab 99 Euro Warenwert kostenfrei innerhalb Österreichs. Darunter fallen Versandkosten in Höhe von 29 Euro an.

Warum haben manche Artikel längere Lieferzeiten?

Nicht vorrätige Produkte werden auf Bestellung angefertigt, was Zeit in Anspruch nimmt, da wir großen Wert auf Qualität legen.

Wie und wann kommt meine Bestellung an?

Nach Verfügbarkeit erfolgt die Lieferung abhängig von Größe und Gewicht über:

  • Paketdienst: 3-5 Werktage

  • Stückgut-Spediteur: 1-2 Wochen

  • XXL-Spediteur: 2-3 Wochen

Achte darauf, dass der Lieferort zugänglich ist.

In Ausnahmefällen kann es zu Verzögerungen kommen, wenn Zubehör aufgrund des Gesamtgewichts per Spedition verschickt werden muss oder in der Hauptsaison ein hohes Bestellaufkommen besteht.

Meine Bestellung ist auf dem Weg, was muss ich beachten?

Bestellungen werden nach Verfügbarkeit an unsere Partner zur Auslieferung übermittelt. Mehrere Lieferungen sind möglich. Du erhältst für jede Lieferung eine Versandbenachrichtigung per E-Mail. Bei Anlieferungen per Paketdienst erhältst du einen Tracking-Link per E-Mail und im Kundenportal auf www.gartenhaus.com. Bei Abwesenheit hinterlege einen Ablageort.

Bei größeren Artikeln erfolgt die Anlieferung per Spedition. Nach der Versandbestätigung kontaktiert dich die Spedition für einen Liefertermin. Stelle sicher, dass der LKW-Zugang möglich ist. Die Lieferung erfolgt frei Bordsteinkante, jedoch sind Fahrer oft kulant.

Was muss ich tun, sobald die Ware angeliefert wurde?

Überprüfe die Ware bei Anlieferung auf äußere Schäden und dokumentiere diese zusammen mit dem Fahrer. Melde alle Schäden innerhalb von 10 Tagen über unser Kontaktformular.

Meine Ware ist beschädigt, was muss ich nun tun?

Melde Beschädigungen mit Beschreibung, Fotos und einer Liste der beschädigten Teile über unser Kontaktformular. Auch bei eigens verschuldeten Schäden können wir Ersatzteile gegen Kostenübernahme beschaffen.

Wie kann ich die Ware zurückgeben, wenn ich sie nicht behalten möchte?

Kontaktiere uns innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist über unseren Rücksendeservice. Du bist für die Organisation und Kosten des Rücktransports verantwortlich. Bei Speditionsware bieten wir einen Rückholservice (ca. 500 Euro) an. Beachte, dass bei Unterschreitung eines Mindestwarenkorbwerts durch Rücksendungen die Versandkostenbefreiung und Rabatte verfallen.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Kontaktiere unseren Rücksendeservice. Bei rechtzeitiger Stornierung fallen keine Kosten an. Sollte die Ware bereits unterwegs sein, werden Rücktransportkosten berechnet.